Agrajo
Search
Agrajo
Haupt-Navigation
Die Gründer von SEAWATER Cubes©SEAWATER Cubes

26.07.2022 Bidhu Shaik

5 fixe Fragen an … Carolin von SEAWATER Cubes

Weißt du, woher der Fisch kommt, der auf deinem Teller landet? Laut einer aktuellen Studie der Food and Agriculture Organization of the United Nations (FAO), auf welche SEAWATER Cubes sich beruft, stammt bereits heute jeder zweite Fisch, der verspeist wird, aus kontrollierter Aufzucht und ist großem Stress ausgesetzt. Doch wie können Fische umweltverträglicher und an Land – also auch unter Berücksichtigung kürzerer Transportwege – aufgezogen werden?

Wir haben mit Carolin Ackermann gesprochen und ihr 5 fixe Fragen über das Startup, die Gründung und den besten Ratschlag, den sie je bekommen hat, gestellt. Lies jetzt rein!

Hallo SEAWATER Cubes: Wer seid ihr und was macht ihr?  

Carolin Ackermann: Wir sind ein saarländisches Startup, das die Vision hat, weltweit eine dezentrale Fischversorgung aufzubauen. Dazu fertigen und vertreiben wir den SEAWATER Cube, eine kompakte und vollautomatisierte Anlage zur inländischen Aufzucht von Meeresfisch.

Welcher Schritt deiner bisherigen beruflichen Ausbildung hat dir am meisten bei der Gründung geholfen? 

Carolin Ackermann: Ich habe studiert, dabei haben mir vor allem die vielen Praktika geholfen, Einblicke in andere Unternehmen zu bekommen und so zu merken, welche Arbeiten und Arbeitsweisen mir Freude bereiten und welche nicht.

Lust auf einen Job bei traceless materials?

Bist Du ein:e Expert:in im Management von Lieferketten für Agrar-Rohstoffe? Dann sucht die traceless materials GmbH dich! Erfahre auf agrajo.com mehr über den offenen Job!

Jetzt mehr erfahren

Was tut ihr bei SEAWATER Cubes, um nachhaltig zu agieren? 

Carolin Ackermann: Unser Produkt an sich ist nachhaltig, denn es reduziert den Einfluss der Fischzucht auf die Umwelt. Wir nutzen recycelte Schiffscontainer als Umhausung für unsere Technik und dank unserer Filter reinigen wir 99 % des Wassers im System.

5 fixe Fragen an … Carolin von SEAWATER Cubes
5 fixe Fragen an … Carolin von SEAWATER Cubes
5 fixe Fragen an … Carolin von SEAWATER Cubes
©SEAWATER Cubes

Welcher ist der beste Ratschlag, den du je bekommen hast? 

Carolin Ackermann: Der beste Ratschlag, den ich je bekommen habe, lautet: „Jedes Nein zu jemand anderem ist ein Ja zu dir selbst!“

Was ist dein aktuell am häufigsten gegoogeltes Thema?

Carolin Ackermann: Mein am häufigsten gegoogeltes Thema ist die „Zinsentwicklung für Kredite“.


5 fixe Fragen an … Carolin von SEAWATER Cubes

Wir danken Carolin Ackermann für die Beantwortung unserer Fragen!

Möchtest du mehr über agriportance. erfahren? Bleib über folgende Kanäle auf dem Laufenden:


Lust auf einen spannenden Job in der grünen Branche? Entdecke in unserem agrajo-Stellenmarkt passende offene Stellen und bewirb dich innerhalb weniger Klicks!

Teilen per:

Facebook
LinkedIn
E-Mail
Twitter
WhatsApp
Xing

Passende Blog-Artikel

5 fixe Fragen an … Peter von Green City Solutions

5 fixe Fragen an … Peter von Green City Solutions

Städte sind der Lebensraum der Zukunft, doch die Luftverschmutzung nimmt uns die Atemluft. Green City Solutions hat ein wichtiges Produkt entwickelt. Erfahre in unserem Kurz-Interview mit Peter mehr über die Gründung, die Produkte und sein am häufigsten gegoogeltes Thema!
Interviews
Interview: Fachkräftemangel nur ein Mythos oder ein hausgemachtes Problem?

Fachkräftemangel: Nur ein Mythos oder ein hausgemachtes Problem?

Seit Jahren liest und hört man vom Fachkräftemangel. Doch worum geht es? Zwei Personalberater klären auf agrajo.com auf!
Interviews
Autos am Feldrand

5 fixe Fragen an … Advantag

Wie geht Klimaschutz und welche Richtlinien musst du in deinem Unternehmen einhalten? Advantag hat die Lösungen für dich und steht dir bei allen Belangen rund um CO2-Emissionszertifikate zur Seite. Wir haben Raik Oliver Heinzelmann, den Geschäftsführer von Advantag, 5 fixe Fragen über das Startup, die Gründung und den besten Ratschlag, den er je bekommen hat, gestellt. Lies jetzt rein!
Interviews